Deutschlandkarte ausblenden Übersichtsliste einblenden anstelle der Deutschlandkarte   Blockflötenorchester in Deutschland

= Orchester
= Neueintrag
= Orchester-Infos sind
    rechts angezeigt
Klick auf einen Punkt = Mehr Infos für dies
Orchester zeigen
Wird Ihr Blockflötenorchester hier nicht gezeigt? Bitte schnellstmöglich den
Fragebogen ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Blockflöten­kreis der Christus­kirchen­gemeinde
Ort: Ulm-Söflingen
Internetadresse: Keine eigene Internetseite
Gegründet: Der Kreis ist entstanden aus einem Instrumentalkreis für Familien vor mehr als 20 Jahren.
Leitung: Zur Zeit hat die Leitung Marlies Kleemann, die eine mittlere musikalische Ausbildung und schon andere Blockflötenkreise geleitet hat.
Spieler: Wir sind etwa 12 Blockflöterinnen, von etwa 38 bis 78 Jahre, wobei die älteren Jahrgänge überwiegen.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Lust am Musizieren, möglichst mehrere Instrumente spielen (nicht nur eine Blockflöte).
Besetzung: Zur Zeit spielen wir mit 2 Sopran, 3 Alt, 3 Tenor und 3 Bass. Seit neuestem ist eine Großbass-Blockflöte dabei. Auch Sopranino und Garklein stehen zur Verfügung.
Andere Instrumente: Bei Gelegenheit wurde auch schon Querflöte und Klarinette eingesetzt für einzelne Parts in einem Block­flöten-Chor.
Proben: Einmal wöchentlich für 1,5 Stunden.
Konzerte: Wir begleiten in verschiedenen Gottes­diensten, gestalten einen Alten­nachmittag und sind Teil eines Herbst­konzertes aller musikalischen Kreise in unserer Gemeinde.
Zuhörer: ---
CDs: ---
Mehr als 6 Stimmen: Ja
Kompositionen: Nein
Besonderheiten: ---
Kontaktperson: Karin Struppe Tel.: 0731-1441471
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 18.11.2012    
(077-BdCh)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de