After eight recorders
Ort: Leonberg
Internetadresse: Keine eigene Internetseite
Gegründet: September 2005
Leitung: Conni Gerstein-Ichimescu, Blockflötenstudium in Nürnberg und Amsterdam. Fachbereichsleiterin für Blockflöte und Bläser an der JMS Leonberg. Gastvertrag beim württembergischen Staatstheater Stuttgart.
Spieler: Derzeit sind wir 10 Spieler zwischen 35 und 50 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Neue Interessenten sollten möglichst Sopran- und Alfblockflöte beherrschen und vom Blatt spielen können.
Besetzung: Sopranino bis Subbass. Wir spielen in der Regel vierstimmig, haben aber auch schon doppel­chörige Sätze gespielt und auch gemeinsam mit einem weiteren Blockflöten­ensemble der JMS Leonberg.
Andere Instrumente: Wir haben "King Arthur" teilweise mit Gesang aufgeführt, auch Cembalobegleitung war schon vorgesehen.
Proben: Wöchentliche Proben am Dienstag von 10:30 bis 11:30 Uhr, nicht in den Ferien.
Konzerte: Wir geben ein eingenes Konzert sowie etwa fünf Vorspiele bei verschiedenen Veranstaltungen.
Zuhörer: Bis zu 200 Zuhörer bei den Veranstaltungen der JMS, etwa 50-60 beim eigenen Konzert.
CDs: Nein
Mehr als 6 Stimmen: Ja
Kompositionen: Nein
Besonderheiten: Wir proben unter der Leitung einer sehr fachkundigen und in Blockflötenkreisen sehr bekannten Blockflötistin. Sie ist Mitglied des Blockflöten­ensembles „Sweeter than roses“
Kontaktperson: Christine Schneider
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand:    
(062-Aer)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de