Windkanal, das Blockflötenensemble der Kolpingfamilie Lemgo
Ort: Lemgo
Internetadresse: blockfloete-lemgo.de
Gegründet: In der Nachfolge des Kammermusikmusikkreises Erika Lohbeck spielt das Blockflötenensemble Windkanal seit 2009 unter diesem Namen und ist der Kolpingsfamilie Lemgo angeschlossen.
Leitung: Sabine Golla, langjährige Schülerin von Erika Lohbeck. Keine Berufsmusikerin, aber mit jahrelanger Erfahrung und einigen Fortbildungen u.a. bei Schnabel, Oberschelp, Singer, Harras.
Spieler: 35 Spielerinnen und Spieler im Alter von 5 bis 85 Jahren.
Voraussetzungen zur Teilnahme: Spaß am Musizieren! Alles andere kann man bei uns lernen.
Besetzung: Von der Garklein bis zum Subbass findet bei uns alles einen Platz.
Andere Instrumente: Ja: Orgel, Percussion, Kontrabass und anderer Streicher sowie der eine oder andere Chor begleiten uns regelmäßig.
Proben: Grundsätzlich im Abstand von ein bis zwei Wochen mit zusäzlichen Ensemble-Proben vor Auftritten.
Konzerte: Meist ein eigenes Konzert im Jahr, dazu diverse Auftritte bei verschiedensten Veranstaltungen und Gottesdiensten.
Zuhörer: Bei unserem letzten Konzert waren es 200 Zuhörer.
CDs:
Mehr als 6 Stimmen: Ja!
Kompositionen: Keine eigenen Kompositionen, aber Arrangements.
Besonderheiten: Bei uns können alle Altersklassen zusammenspielen und dadurch gegenseitig voneinander lernen. In unserem breit aufgestellten Repertoire war bisher noch für jeden etwas dabei.
Kontaktperson: Sabine Golla
Email: Mailadresse durch Klick anzeigen  

Stand: 20.07.2021    
(096-WKL)    

Zurück zur Startseite von www.Blockfloetenorchester.de